ELECTRIC WOW

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Im GS-Look und nur in Rekord Rot
Opel

Sondermodell: Opel Corsa Electric Yes

Opel steht auf seine Kampagne zum neuen Kleinwagen: Passend zum Claim "Yes, of Corsa" gibt es nun das Modell Opel Corsa Electric Yes als exklusive Sonderauflage.

Mag. Severin Karl

Rekord Rot mit schwarzem Dach, dazu innen weiße Dekore: Das Sondermodell des Corsa Electric sticht optisch heraus. Opel betont dazu noch den GS Look, der besonders sportlich wirken soll. Schwarze Außenspiegelgehäuse und schwarze 16-Zoll-Leichtmetallräder gehören dazu. Im Cockpit finden sich Sportsitze in Stoff/Premium-Lederoptik, rote Akzente und ein dunkler Dachhimmel. Schlüsselloses Startsystem, Parkpilot fürs Heck und Klimaautomatik sind serienmäßig dabei. Als Preis nennt der Importeur 28.549 Euro, wobei hier die Elektromobilitätsförderung von 5.400 Euro für Privatkunden bereits abgezogen ist.

Spezielles Stellantis-Leasingangebot

Über die Stellantis Bank SA Niederlassung Österreich ist das Modell um 119 Euro im Monat zu leasen. Das Angebot gilt bis zum 31. März 2024 und beinhaltet 9.013 Euro Eigenleistung und 48 Monate Laufzeit bei einer Fahrleistung von 7.500 Kilometern pro Jahr.

Stefan Barth, Direktor Opel Austria: "Durch dieses zeitlich begrenzte Sondermodell setzen wir unsere erfolgreiche Kampagne fort und unterstreichen erneut unser Engagement, Versprechen gegenüber unseren Kundinnen und Kunden zu erfüllen – mit zahlreichen Vorteilen für sie. Es lohnt sich also, schnell zu sein."

Daten: 136 PS starker Elektromotor, 260 Nm Drehmoment, 354 Kilometer Reichweite laut WLTP.

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Musk bringt uns E-SUV mit maximaler Reichweite

Tesla Model Y: 600 Kilometer Reichweite

Von der Gigafactory in Berlin-Brandenburg nach Österreich: Das Tesla Model Y als "Maximale Reichweite mit Hinterrradantrieb" kommt auf einen Basispreis von 48.990 Euro. 14,9 kWh sollen möglich sein.

Gran Turismo Electric: Folge #4 ist da

Filmempfehlung GTE Tirol: Öko-Tourismus als Markenzeichen

Gran Turismo Electric, Folge 4, feierte in der Olympiaworld in Innsbruck während der E3+ Mobility Convention Premiere. Christian Clerici hat sich nach Tirol begeben, um auf einer Berg- und Talfahrt herauszufinden, wie man dort in die Zukunft blickt.

Ein Produkt-Set von frunk.at als Preis

Gewinnspiel: Wir verlosen einen nachrüstbaren Frunk

Elektroautos ohne vorderen Kofferraum erschweren das Verstauen des Ladekabels – vor allem in der Reisezeit, wenn der Kofferraum voll ist und man an das untere Fach kaum herankommt. Nachrüstlösungen existieren – mach mit und gewinne!

Smart #1 Brabus im Test

Smart #1: Sein oder nicht Klein

Der Markenname blieb unverändert, sonst hat der neue Smart mit den bisherigen so ziemlich genau nichts gemeinsam. Das ist aber teilweise auch richtig gut, wie wir im Brabus-Modell herausfahren konnten.

Schon fast 25 Prozent Zuwachs an HPC-Ladepunkten

Q1 2024: 40 Schnellladepunkte errichtet

Smatrics EnBW legt eine rasante Entwicklung hin und hat in den ersten drei Monaten des Jahres in Wien und Arnoldstein je vier Ladepunkte eröffnet. In Vösendorf und St. Pölten waren es gleich 12 und in Vorchdorf und Vöcklabruck 20 neue Ladepunkte.

Alfa Romeo Tonale PHEV im Test

Tonale: Lässiger kleiner Bruder

Fünf Jahre jünger und doch ist er dem größeren Stelvio wie aus dem Gesicht geschnitten. Wir fahren den Tonale als Plug-in-Hybrid mit 280 PS Leistung und über 55.000 Euro Kaufpreis.