TESTS / 19.12.2022.

Wolle ein E-Auto?

Rund 280 Autobahnkilometer Wir hatten das Modell mit Frontantrieb im Test, die 231 PS sind dabei mehr als ausreichend, nach 7,4 Sekunden zeigt der volldigitale Tacho 100 km/h. Allerdings sollte Volvo die Kennlinie des Gaspedals noch einmal feinjustieren, selbst auf trockener Fahrbahn neigen die serienmäßigen Ganzjahresreifen schnell zum Durchdrehen, das kann das Modell mit Allrad und 408 PS frei- lich besser, statt 42.692 Euro kommt der auf 47.592 Euro netto. Die Reichweite gibt Volvo mit 436 Kilometer nach WLTP an, bei konstant 130 km/h auf der Autobahn kamen wir auf 24,5 kWh Verbrauch und 280 Kilometer, auf unserer gemischten Verbrauchsrunde lag dieser bei 18,5 kWh, die Reichweite bei 373 Kilometern.

ABONNIEREN SIE UNSEREN Newsletter UND BLEIBEN SIE STETS INFORMIERT

Jetzt anmelden!