TESTS
/ 09.12.2022.
Weniger ist mehr als genug
FAZIT
Im Großen und Ganzen wird der aufmerksame Leser gemerkt haben, dass wir vom Basis-Polestar 2 sehr angetan waren. Der Haken an der Sache: Mit der sehr positiven Meinung dazu sind wir offensichtlich nicht allein. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ist er nämlich ausverkauft und erst ab Anfang 2023 wieder bestellbar. Fest steht: Auch ohne Premium-Paket inklusive Edel-Stoffen, Wärmepumpe und mehr ist der Polestar 2 ein hochwertiges, effizientes und einfach clever zusammengestelltes Auto mit hohem Style-Faktor und einem der besten Infotainment-Systeme am Markt. Also sein Geld allemal wert und unsere klare Kaufempfehlung für alle, die auch ohne Allrad und die Möglichkeit auskommen können, an der Ampel zum Porsche-Schreck zu avancieren.
Technische Daten:
Leistung | Drehmoment: 231 PS (170 kW) | 330 Nm
0–100 km/h | Vmax: 7,4 s | 160 km/h
Getriebe | Antrieb: 1-Gang aut. | Vorderrad
Reichweite (max.) | Batterie: 474 km (WLTP) | 69 kWh
Ø-Verbrauch: 16,7 kWh/100 km (WLTP)
Ladedauer DC (10-80%): 35 min (max. 130 kW)
Leergew. | zul. Gesamtgew.: 1.940 kg | k.A.
Kofferraum | Zuladung: 405-1.095 + 41 L | k.A.
Garantie Fahrzeug | Batterie: 2 Jahre | 8 J. / 160.000 km
Basispreis: 50.390 Euro