Polestar verteidigt Titel bei der Mille Miglia Green 2025

Polestar

ELECTRIC WOW / 24.06.2025.

Polestar verteidigt Titel bei der Mille Miglia Green 2025

Posted by: Mag. Severin Karl

Am Rande der berühmten Oldtimer-Veranstaltung durften auch Elektroautos um einen Titel kämpfen. Erneut stand Polestar auf dem Stockerl – man war mit drei Autos angereist.

Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg – auch wenn das Teilnehmerfeld der grünen Mille Miglia bloß aus sieben Fahrzeugen bestand. Und drei davon ein Polarstern an der Front zierte. Jedenfalls: Sieg für den Polestar 4 bei der Mille Miglie Green 2025!

Schlusslicht Mercedes G-Klasse

Neben dem 4er wurde von Polestar auch ein 2er und ein 3er eingesetzt – mit maßgeschneiderten Lackierungen der "Collezione Mille". Die Modelle waren an den passenden Nummern zu erkennen. Große Aufkleber in rot-weiß-grün zierten etwa die vordere Haube. Beim Gewinner handelte es sich um einen 4er als Long Range Single Motor (LRSM) mit 100-kWh-Batterie und 200 kW Ladekapazität. Seite WLTP-Reichweite beträgt 620 Kilometer. Zur Optimierung lief der Wagen auf Reifen des Typs Michelin Pilot Sport EV. Michael Lohscheller, der CEO von Polestar, sagte im Anschluss: „Forza Polestar! Wir haben den Motorsport in unserer DNA und entwickeln weiterhin Autos, die Rennen gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an das italienische Team, das dieses kultige Rennen zum zweiten Mal in Folge gewonnen hat."

Gutes Stichwort: Polestar hatte 2024 schon mit dem Polestar 2 LRSM gewonnen, 2023 musste sich der 2er mit einem zweiten Platz zufrieden geben. 2019 landete das Plug-in-Hybridfahrzeug Polestar 1 auf dem Stockerl (Platz 2).

Und wer machte heuer sonst mit? Ein Lotus Elettre 900 Sport holte sich die silberne Auszeichnung, Bronze ging an einen Denza Z9GT, dahinter landete ein Abarth 600E. Mit dem 3er und dem 2er holte Polestar schließlich noch die Plätze 5 und 6, auf Platz 7 das Schlusslicht aus Deutschland – ein Mercedes G580 mit EQ-Technologie. Naja, nicht gerade ein Racing-Modell!