GREEN DRIVING DAY / 13.03.2024.

Volkswagen
Das kompakteste SUV der Marke begeistert mit moderner Ausstattung
Mit der Einführung des T-Cross im Jahr 2018 wurde das SUV-Portfolio von VW zum Quartett. Der Kleinste hatte vom Start weg einiges zu bieten, vor allem, was die Platz- verhältnisse betrifft. Nun bekommt er ein großes Update, das Technologien wie serienmäßige LED-Scheinwerfer ebenso betrifft wie verfeinerte Oberflächen im Cockpit und eine neue Infotainmentgeneration.
Surfer-Buddy und Technik-Geek
Auch mit seiner schärferen Optik bleibt der T-Cross ein Raumwunder für die Familie. Dank einer um 140 Millimeter verschiebbaren Rückbank lässt sich der Kofferraum von 385 auf 455 Liter erweitern, darüber hinaus lassen sich 1281 Liter Stauvolumen generieren, wenn die Rückbank (Teilung 60:40) umgeklappt wird. Ab der Linie Life kann bei Bedarf auch die Beifahrersitzlehne Platz für langes Ladegut machen: 2398 Millimeter gehen sich aus – da wird der T-Cross sogar zum Surfer-Buddy!
ELECTRIC WOW / 02.06.2025.
Vergleich: Was taugen die elektrischen Einsteiger?
Luxuriöse und für viele unleistbare E-Autos gibt es mittlerweile zur Genüge, aber wie schaut es am anderen Ende des Angebotes aus? Wir haben die kleinen und (relativ) günstigen Elektroflitzer zum Vergleich gebeten, Unterschiede herausgearbeitet und die ein oder andere Überraschung erlebt.