GREEN DRIVING DAY / 24.10.2023.

Houdek Photographie
Mit 299 PS steuerte unser Leser eines der stärksten Autos im Feld, das zusätzlich mit bester Optik außen wie innen erfreute
Karl Lachmayer über den Skoda Enyaq RS:
Richtig cool, der Enyaq RS ist ein sehr tolles Auto, sowohl vom Sitzen als auch von der Fahrdynamik her. Überhaupt: Man setzt sich rein und fühlt sich wohl. Das einzige, was ich gleich kritisieren muss, ist der fehlende Frunk.
Sensationelle Hilfsmittel
Im Cockpit gibt es eine sensationelle Optik, es ist nur fraglich, wie pflegeleicht die schönen Oberflächen sind. Ob man die einfach abwischen kann? Meiner Meinung nach ist das Fahren mit diesem Auto spitzenmäßig. Es ist das schönste Auto, dass wir heute hier gehabt haben. Der Green Driving Day ist definitiv einen Besuch wert, ich habe in Teesdorf und am Wachauring bereits Fahrtechnik-Kurse absolviert, immer mit Weltklasse-Instruktoren. Die gehen auch auf die einzelnen Bereifungen und Antriebe ein: Mit Winterreifen und Allrad habe ich etwa auf der Schleuderplatte mehr Wumms geben können. Mit einem Elektroauto war ich noch nie da. Die Hilfsmittel des Skoda sind sensationell, was die Elektronik zu leisten imstande ist! Du hast einfach viel weniger zu tun. die Elektronik übernimmt so viel. Alleine die Vollbremsung in der Kurve. Es passiert: nichts! Früher wäre man rausgetragen worden.
ELECTRIC WOW / 02.06.2025.
Vergleich: Was taugen die elektrischen Einsteiger?
Luxuriöse und für viele unleistbare E-Autos gibt es mittlerweile zur Genüge, aber wie schaut es am anderen Ende des Angebotes aus? Wir haben die kleinen und (relativ) günstigen Elektroflitzer zum Vergleich gebeten, Unterschiede herausgearbeitet und die ein oder andere Überraschung erlebt.