NEWS / 23.10.2020.
Die Zukunft "fahren", schon heute
Unter www.nissan.de/virtual-car (aktuell noch nicht auf der österr. Seite verfügbar) können Interessierte nun von zu Hause aus Platz nehmen und auf eine virtuelle Probefahrt gehen (optimiert für das Erlebnis auf dem Tablet): Neben dem coupe-artigen Design des Ariya, das sich aus nahezu jedem Blickwinkel entdecken lässt, erhalten Nutzer auch Zugang zum Interieur. Aus der Fahrer-Perspektive blicken sie im Cockpit beispielsweise auf die beiden miteinander vernetzten 12,3-Zoll-Displays und können verschiedene Funktionen wie die Nissan Sprachsteuerung oder Amazon Alexa testen.
Eine Routenplanung samt eingeplantem Ladestopp ist über die Nissan-App bereits aus der Ferne möglich. Unterwegs unterstützen den Fahrer das e-4orce Allradsystem und zahlreiche Assistenzsysteme, wie der ProPilot zum teilautomatisierten Fahren, deren Funktionsweisen während der virtuellen Probefahrt vorgestellt werden.
Wer auf den Ariya-Geschmack gekommen ist, muss sich ein wenig gedulden, denn das Modell ist noch nicht bestellbar. Aber man kann sich schon mal für den Ariya-Newsletter unter https://www.nissan.at/ariya-reservieren.html registrieren. Dann gibt es regelmäßig die neuesten Infos und man erfährt frühzeitig, wann die Bestellbücher öffnen und die Auslieferung beginnt.
mid/wal