ELECTRIC WOW

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Im GS-Look und nur in Rekord Rot
Opel

Sondermodell: Opel Corsa Electric Yes

Opel steht auf seine Kampagne zum neuen Kleinwagen: Passend zum Claim "Yes, of Corsa" gibt es nun das Modell Opel Corsa Electric Yes als exklusive Sonderauflage.

Mag. Severin Karl

Rekord Rot mit schwarzem Dach, dazu innen weiße Dekore: Das Sondermodell des Corsa Electric sticht optisch heraus. Opel betont dazu noch den GS Look, der besonders sportlich wirken soll. Schwarze Außenspiegelgehäuse und schwarze 16-Zoll-Leichtmetallräder gehören dazu. Im Cockpit finden sich Sportsitze in Stoff/Premium-Lederoptik, rote Akzente und ein dunkler Dachhimmel. Schlüsselloses Startsystem, Parkpilot fürs Heck und Klimaautomatik sind serienmäßig dabei. Als Preis nennt der Importeur 28.549 Euro, wobei hier die Elektromobilitätsförderung von 5.400 Euro für Privatkunden bereits abgezogen ist.

Spezielles Stellantis-Leasingangebot

Über die Stellantis Bank SA Niederlassung Österreich ist das Modell um 119 Euro im Monat zu leasen. Das Angebot gilt bis zum 31. März 2024 und beinhaltet 9.013 Euro Eigenleistung und 48 Monate Laufzeit bei einer Fahrleistung von 7.500 Kilometern pro Jahr.

Stefan Barth, Direktor Opel Austria: "Durch dieses zeitlich begrenzte Sondermodell setzen wir unsere erfolgreiche Kampagne fort und unterstreichen erneut unser Engagement, Versprechen gegenüber unseren Kundinnen und Kunden zu erfüllen – mit zahlreichen Vorteilen für sie. Es lohnt sich also, schnell zu sein."

Daten: 136 PS starker Elektromotor, 260 Nm Drehmoment, 354 Kilometer Reichweite laut WLTP.

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Ford F-150 Lightning im Test

Elektro-Pick-ups: When Lightning Strikes

Auch in Ostösterreich hat der Ford F-150 Lightning nun eingeschlagen. Ein tolles Arbeitsgerät mit einem für Pick-ups ungewohnten Fahrverhalten. Nur leisten muss man ihn sich wollen.

Mercedes EQS Update-Paket 2024

EQS: Der stehende Stern ist zurück

Mehr Reichweite, mehr Komfort im Fond, alles gut und schön. Bei diesem Mercedes EQS sticht aber eines besonders hervor: Die Stuttgarter haben der Elektro-Limousine einen klassischen Look samt aufrechtem Stern verpasst.

Nachbericht Fachkongress EL-MOTION

EL-MOTION erfolgreich umgesiedelt

Ende April ging die EL-MOTION 2024 über die Bühne – erstmals war sie in den Wiener Werkshallen angesiedelt. Der Umzug hatte mächtige Gründe: Die immer wichtiger werdenden E-Trucks hatten so genug Platz. 500 Teilnehmende an zweit Tagen ließen sich das nicht entgehen.

Das neue Hashtag-Modell als Concept Car

Smart zählt 1, 3, 5!

Nach dem #1 und dem #3, beide bereits auf den Straßen unterwegs, wird nun das Concept #5 von Smart vorgestellt. Es soll die Marke in die Premium-Mittelklasse einführen. Karosserieform? Na, ein SUV!

Ein Produkt-Set von frunk.at als Preis

Gewinnspiel: Wir verlosen einen nachrüstbaren Frunk

Elektroautos ohne vorderen Kofferraum erschweren das Verstauen des Ladekabels – vor allem in der Reisezeit, wenn der Kofferraum voll ist und man an das untere Fach kaum herankommt. Nachrüstlösungen existieren – mach mit und gewinne!

Vergleich der günstigsten E-Konzepte

Die kleinen Elektroautos kommen

Also, einer ist schon seit 2021 da, der Dacia Spring. Viele andere lassen sich mächtig Zeit, wie der VW ID.2, der Renault 5 oder der Einsteiger von Tesla. Dann nehmen wir einmal die beiden bereits erhältlichen Modelle unter die Lupe: den Citroën ë-C3 und besagten Spring.